Friedhofsverwaltung

Modernisierung Friedhofsverwaltung

Darstellung der Friedhofsverwaltung Ansicht Südost

Das von der Friedhofsverwaltung der Stadt Parchim genutzte Gebäude stammt aus dem Jahr 1930 und wurde ursprünglich als Wohnhaus mit Büro für den Friedhofsverwalter errichtet. Es steht unter Denkmalschutz.

Die Aufteilung und Nutzung der vorhandenen Flächen entspricht weder den zeitgemäßen Ansprüchen an einen Verwaltungssitz noch ist sie funktional effektiv.

Mit der Modernisierung und funktionalen Aufwertung wurden die baulichen Voraussetzungen geschaffen, um eine für jeden Bürger uneingeschränkt besucherfreundliche und effektive Friedhofsverwaltung zu ermöglichen.
Hierzu erhielten die Nutzflächen eine funktionale Neuordnung. Die Haustechnik wurde erneuert sowie Sanitäranlagen für Mitarbeiter und Besucher errichtet. Darüber hinaus erfolgte eine Erweiterung um Informations- und Ausstellungsflächen für Besucher und interessierte Bürger der Stadt Parchim.

Adresse
Lübzer Chaussee 1, 19370 Parchim
Ausführungsplanung

Architekt Ulf Harm, Seeblick 3, 19370 Parchim

Geplante Kostenca. 380.000,- €
AusführungszeitraumApril 2020 bis November 2020