Erschließung KiBiZ

Schul- und Kita-Komplex (KIBIZ) - Erschließungsanlagen und Verkehrsflächen

Erschließung KiBiZ

Die Hochbauarbeiten für die Errichtung der neuen Schule und der Kindertagesstätte in der Regimentsvorstadt an der Gneisenaustraße sind in vollem Gange.

Um diese beiden Einrichtungen von der Bundesstraße 191 aus südlicher Richtung erreichen zu können, plant die Stadt Parchim den Neubau einer Zufahrt mit Anschluss an den Südring und einer Lichtsignalanlage im zukünftigen Kreuzungsbereich. Im Zuge der Erschließung ist der Neubau einer Bushaltestelle mit Wendeanlage für den Schülerverkehr, der Neubau eines Parkplatzes mit vorerst ca. 30 Stellplätzen einschl. behindertengerechten Stellplätzen vorgesehen. Weiterführend werden Geh- und Radwege zum Schul- und Kitakomplex und in das zukünftige neue Wohngebiet in der Regimentsvorstadt geführt.

Baufortschritt Erschließung KiBiZ

Ein weiterer Bestandteil der Erschließungsmaßnahme ist die Verlängerung der Gneisenaustraße vom bestehenden Kreisel bis zur Putlitzer Straße als Anlieger- und Versorgungsweg.

Verkehrsanbindung KiBiZ
Blick von der neuen Schule zur Verkehrsanbindung des KiBiZ

Adresse
Anbindung von der B 191 Südring  mit neuer Linksabbiegespur in Richtung KIBIZ Gneisenaustraße