Kultur / Büchersuche

Book Catching am 24. April 2021

Bitte jede/r nur ein Buch mitnehmen

Parchim. Nächste Woche ist es endlich so weit: Anlässlich des Welttag des Buches veranstaltet „Der Buchladen rein(ge)lesen“ am 24. April 2021 das zweite Book Catching.

Die Vorfreude bei Groß und Klein ist riesig, ebenso bei den Veranstaltern, die die Aktion für alle noch einmal kurz erklären:

Wie bereits im Vorjahr werden wir hübsch verpackte Bücher in Parchims Gärten verstecken. Die Hinweise zu den Fundorten teilen wir auf Facebook, Instagram und WhatsApp. Sobald der Startschuss fällt, kann die Suche beginnen. Für die Kinder wird es dabei extra gesonderte Orte geben, um eine sichere Schatzsuche zu ermöglichen, sowie eine Altersempfehlung auf jedem Buch.
Alle gefundenen Schätze dürfen behalten werden. Wir setzen dabei jedoch auf Fairness, damit am Ende des Tages jeder glücklich mit einem Buch nach Hause gehen kann.
Wir freuen uns darauf, den Menschen aus Parchim und Umgebung einen Vormittag voller Abenteuer und Spaß zu ermöglichen.

Sonnige Grüße aus der Blutstraße

Tina Lohrenz und Tilo Tambach
„Der Buchladen“ rein(ge)lesen