Angebot

Impfaktion in Parchim

Impfangebot rechtzeitig vor dem Martinimarkt

Parchim. Ein mobiles Team des Landkreises Ludwigslust-Parchim wird am 19. Oktober 2021 eine Impfaktion mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson im Rathauskeller anbieten. Interessierte können sich in der Zeit von 11:00 bis 19:00 Uhr eine einmalige Impfung abholen, wodurch ein Impfschutz nach 14 Tagen erreicht wird. Nach erfolgter Impfung kann man sich dann ab 03. November sein Impfzertifikat ausstellen lassen. Die Stadt Parchim möchte allen Ungeimpften, die bisher noch kein Impfangebot nutzen konnten, die Möglichkeit geben, ein solches wahrzunehmen. So ist das Schlendern über das Martinimarktgelände ohne Organisation eines vorherigen kostenpflichtigen Testes möglich.

Der Besuch des Jahrmarktes ist dieses Jahr nur für geimpfte, genesene oder getestete Personen gestattet, also nach den 3-G-Regeln. Sollte der Landkreis Ludwigslust-Parchim bis zum Martinimarkt in einen hohen Inzidenzbereich fallen, könnte die Anwendung der 2-G-Regel (nur geimpft oder genesen) für den Martinimarkt zur Diskussion stehen.

Nutzen Sie gerne dieses Angebot und lassen Sie sich impfen.