Soziales / Museum

„Kindergalerie“ in Parchims Altstadt

DANKE an die Kita-Kinder „Freundschaft“ und „Spatzennest“

Auch an den Fenstern des Rathauses sind die kleinen Kunstwerke angebracht und zu bestaunen.

Parchim. Kinder aus den Kindertagesstätten (Kita) „Freundschaft“ und „Spatzennest“ gestalteten Ende Juli nach einem Museumsbesuch zwei Litfaßsäulen für die Museumskampagne „Mein Stück Parchim“. Leider wurden die Bilder schon kurz danach von Unbekannten bewusst abgerissen, was die Kinder sehr betrübte.

Diesem Vandalismus möchte das Museum gemeinsam mit dem Verein der Altstadthändler und der Stadt Parchim etwas Positives entgegensetzen. Durch dieses Projekt wird die Altstadt zur „Kindergalerie“. Besuchende sowie Bürgerinnen und Bürger der Stadt können bei einem Spaziergang durch Parchim auf diese Weise tolle Kinderzeichnungen in den Schaufenstern der Gewerbetreibenden und Fenstern der städtischen Einrichtungen entdecken.