Kulturforum

Kultur-Clip der Woche │ Folge 30

Digital und vielfältig

Die 30. und zugleich letzte Folge unserer kleinen visuellen Kulturreihe „entführt“ uns ins Kulturforum Pampin. Gemeinsam mit seiner Frau Dipl.-Psych. Ortrun Venth-Vogt hat Prof. Dr. Wolfgang Vogt die Kunstinstitution in der Gemeinde Ziegendorf vor 15 Jahren ins Leben gerufen. Die Ausstellungsreihe „Pampinale“ wurde neu gestartet und zeigt noch bis zum Oktober des laufenden Jahres bis zu 8 Ausstellungen der Gegenwartskunst. Die Besucherinnen und Besucher, die mitunter sogar aus anderen Bundesländern anreisen, erwartet Kunst, Kultur, Natur und Kulinarik in der Galerie, in der großen Halle sowie im Skulpturenpark, in dem bis zu 120 Exponate bestaunt werden können. Gäste erwartet ein lohnendes Ausflugsziel, weil der Park in der „Pampa“ sehr „lebendig“ und „persönlich“ gestaltet worden ist. 
Weitere Infos auch online unter www.pampinerhof.de

Mit dem Schlusswort des Bürgermeisters Dirk Flörke möchte sich die Stadt Parchim vor allem bei allen Kunst- und Kulturschaffenden bedanken, die den wöchentlichen „Kultur-Clip“ erst ermöglicht und mit Leben gefüllt haben. Sie machen Kunst und Kultur greifbar und erlebbar! Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute! Ein großes Dankeschön gebührt auch allen weiteren Mitwirkenden, die bei der Realisierung mitgeholfen haben – allen voran Steffen Struck von der gleichnamigen Medienagentur, der uns durch seine professionelle Arbeit viel Freude bereitet hat. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit und weiterhin viel Erfolg!