Wirtschaft / Corona

Unternehmergespräch mit Tanzlehrer Andreas Röber

Alle Tanzstile im Angebot

Parchim. „Tanzen ist auch Kultur!“, schrieb Tanzlehrer Andreas Röber unter einem kürzlich veröffentlichten „Kultur-Clip der Woche“ auf unserer Facebook-Seite. Dem Betreiber des „Tanz-Centers am Bahnhof“ blutet das Herz – wie vielen anderen aus der Kunst- und Kulturbranche auch –, seinen Beruf zurzeit nicht ausüben zu können bzw. zu dürfen. „Die Kunden brechen weg“, zeigte er sich bei einem Treffen mit Bürgermeister Dirk Flörke über die momentane, coronabedingte Situation frustriert und verzweifelt. „Ich habe alles probiert, gewisse Anreize für meine Tanzschülerinnen und -schüler zu setzen; verminderte Beträge, Gutscheine und Ähnliches.“ Aber irgendwann ist die Geduld natürlich aufgebraucht, und die finanziellen Ressourcen sowieso. „Das ist uns als Stadtverwaltung natürlich vollkommen bewusst“, zeigte Dirk Flörke Verständnis und erörterte gleichzeitig Unterstützungsmöglichkeiten seitens der Stadt. „Ich würde mich sehr freuen, wenn in dieser schwierigen Gesamtsituation alle Tanzschülerinnen und -schüler dem Tanz-Center von Andreas Röber die Treue halten.“

Dieses leitet der Tanzlehrer aus Leidenschaft seit mittlerweile 23 Jahren. Andreas Röber bietet in seiner gleichnamigen Tanzschule verschiedene Tanzstile auf dem Parkett – von klassisch bis modern über Jazz und Hip-Hop.

Impressionen vom Schulungsangebot der Tanzschule Andreas Röber gibt es im entsprechenden „Kultur-Clip der Woche“ – https://youtu.be/JYlUGv4A6Ig – sowie auf der Website unter www.tanzschule-roeber.de.