Ausstellung

Ausstellungseröffnung TIMMI – Hommage in Memoriam

Jörg "Jockel" Seefeldt bietet musikalische Begleitung

Parchim. Timmi – ein Name, der die Parchimer Kulturszene in den vergangenen Jahren mitgeprägt hat. Zu Volker Timms Leidenschaften zählten die Musik und die Malerei, gerne hat er auch beides miteinander verknüpft. Ob kleine Zeichnungen oder großformatige Stadtansichten, „Timmi“ hat sich all dem gewidmet, was ihn interessiert hat. Er setzte sich mit politischen Themen ebenso auseinander, wie mit den schönen Dingen des Alltags, zeigte Haltung. Mit seiner freundlichen und entgegenkommenden Art brachte das Urgestein der Parchimer Kulturszene viele Ideen zur Umsetzung. Im Februar ist Volker Timm für alle überraschend verstorben.

In Erinnerung an das „Gesicht der Stadthalle“ wird vom 26. August bis 10. September 2022 eine Auswahl seiner Werke im kleinen Saal der Stadthalle zu sehen sein.

Die jeweiligen Öffnungszeiten dafür lauten: Di-Do 11 -16 Uhr, Fr 12-19 Uhr, Sa & So 10-15 Uhr

Die Ausstellungseröffnung findet am Freitag, 26.August.2022 um 19.30 Uhr in der Stadthalle statt und wird musikalisch von „Jockel“ Jörg Seefeldt begleitet.