Information

Bauarbeiten auf dem Neuen Friedhof Parchim

Parchim. Bauarbeiten auf dem Neuen Friedhof in Parchim: Das Gräberfeld „20 links“ soll in Anlehnung an den bereits bestehenden Baumhain neugestaltet werden. Aufgrund der steigenden Nachfrage nach Bestattungen dieser Art, hat sich die Stadt Parchim dazu entschieden, ein weiteres Gräberfeld in dieser Form anzulegen. Die Bauleistungen dazu wurden in den vergangenen Wochen ausgeschrieben, nun steht die Umsetzung an.

Deshalb möchte die Stadt Parchim vorab darauf hinweisen, dass ab der 48. Kalenderwoche mit den Bauarbeiten begonnen wird. Die Fertigstellung ist dann für das Frühjahr 2023 geplant.

Im Zusammenhang mit den Bauarbeiten kann es in diesem Gräberfeld sowie in den angrenzenden Bereichen zu Einschränkungen und Behinderungen im Zugang zu den dort befindlichen Grabstätten kommen.

Wir bitten die Angehörigen beim Besuch ihrer Grabstätten um Vorsicht, beim Betreten der Baustelle. Die Besucher von Grabstätten benachbarter Grabfelder, z.B. Feld 19 und 35A, bitten wir ggf. andere Zuwegungen zu ihren Grabstätten zu nutzen.

Alle Besucher des Parchimer Friedhofs bitten wir um Verständnis für etwaige Beeinträchtigungen.