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Beantragung der Parkausweise für das Jahr 2022

Jetzt die Parkausweise für 2022 beantragen

Parchim. Die Verkehrsbehörde der Stadt Parchim möchte daran erinnern, dass für das Jahr 2022 die entsprechenden Anträge für Bewohner-, Sonderparkausweise und Sondernutzungen zu stellen sind.

Die Anträge finden Sie online hier.

Bitte beachten Sie, dass die erforderlichen beizufügenden Unterlagen vollständig eingereicht werden. Die einzureichenden Unterlagen für das Bewohnerparken sind: Kopie des Personalausweises (beide Seiten), Kopie des Fahrzeugscheins (beide Seiten), wenn Antragsteller und der Eigner des Fahrzeugs nicht identisch sind ist eine Nutzungserklärung für das Fahrzeug beizulegen. Wird der Antrag zum Bewohnerparken auf länger als ein Jahr gestellt, (bis zu 3 Jahre sind möglich), ist die Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandates notwendig.

Weiterhin können alle Anträge auch persönlich abgeholt und eingereicht werden. Hierzu wenden Sie sich bitte an das Bürgerbüro der Stadt Parchim zu den bekannten Öffnungszeiten. Bei Fragen können Sie sich gerne auch an Herrn Jakobi unter 03871 71393 oder Herrn Neuborn unter 03871 71391 wenden.