Information

Radweg in den Parchimer Ortsteil Möderitz bekommt Asphaltdecke

Bauarbeiten gehen auf die Zielgerade

Parchim. Die Baumaßnahmen für den Radweg entlang der Kreisstraße 120 zwischen der Kreisstadt Parchim und seinem Ortsteil Möderitz schreiten voran. Nach umfangreichen Vorbereitungen können ab dem 16. September 2022 die abschießenden Asphaltierungsarbeiten starten. Bis voraussichtlich zum 24. September 2022 muss dafür die Straße von und nach Möderitz vollgesperrt werden.

Während der Bauarbeiten wird eine entsprechende Umleitung ausgeschildert sein. Diese führt von Parchim über Bergrade, nach Zieslübbe und von dort nach Möderitz. Entsprechende Regelungen und Beschilderungen gelten auch für die andere Fahrtrichtung.

Nachdem im Juli 2021 durch den damaligen Minister für Infrastruktur des Landes Mecklenburg-Vorpommern, Christian Pegel, ein entsprechender Förderbescheid übergeben wurde, starteten im März 2022 die Bauarbeiten zum Radwegeneubau. Mit den jetzt stattfindenden Asphaltierungsarbeiten steht die wichtige Baumaßnahme kurz vor ihrem Abschluss.

Alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis gebeten.