Information

Sperrung der Plümperwiesenbrücke ab 23. August 2022

Neues Geländer aus Stahl ersetzt die alte Konstruktion

Parchim. Seit Anfang Mai ist der Neubau der Plümperwiesenbrücke freigegeben. Das für Fußgänger und Radfahrer besonders wichtige Bauwerk musste zuvor unter mehrmonatiger Sperrung komplett erneuert werden. Durch Lieferschwierigkeiten konnte das ebenfalls marode Böschungsgeländer bis dato noch nicht erneuert werden. Bislang begrenzen provisorische Bauzäune und die alte Holzkonstruktion den vielbefahrenen Weg über die Elde

Doch das Warten hat ein Ende: Ab 23.August 2022 wird die neue langlebige Fahrbahnbegrenzung aus Metall auf beiden Seiten der Plümperwiesenbrücke aufgebaut. Dazu muss die Überfahrt bis voraussichtlich 02. September 2022 komplett gesperrt werden, da die stabile Konstruktion mit entsprechender Technik im Boden verankert werden soll. Auch das Fehlen der zuvor entfernten alten Holzbegrenzung macht eine Vollsperrung nötig, da während der Bauarbeiten keine Absicherung an den steilen Hängen gegeben ist.

Die Stadt Parchim bittet hier um entsprechendes Verständnis.