Information

Die Sternsinger bringen segensreichen Besuch

Gute Tradition auch 2022 fortgeführt

Parchim. Es ist gute Tradition am Anfang eines jeden Jahres. Tapfere Kinder ziehen als Sternsinger für ihre Haustürbesuche durch die Stadt. So geschah es auch am Vormittag des 13. Januar 2022 vor dem Parchimer Rathaus. Die kleinen Sternsinger um Kita-Leiterin Frau Eichwald der katholischen Kindertagesstätte St. Josef, überbrachten die Botschaft „Lasst uns die Welt verändern! #GemeinsamGehts“, den Mitarbeitern des Rathauses.

Herr Frank Schmidt als 1. Stellvertreter des Bürgermeisters, nahm die frohe Botschaft, den Segen der Heiligen Nacht und den mitgebrachten Segensaufkleber entgegen und brachte diesen über der Rathaustür an.
Mit musikalischer Unterstützung vor der Rathaustür wollen die teilnehmenden Kinder in diesem Jahr vor allem auf die Gesundheitsförderung von Kindern in Afrika aufmerksam machen und sammeln dafür kleine und größere Spenden bei den traditionellen Haustürbesuchen.

Die Belegschaft der Stadt Parchim bedankte sich mit einer kleinen Präsenttüte für das Engagement der Kinder und übergab den Sternsingern ihre zuvor gesammelten Geldspenden.