Information

Zweite Amtszeit: Dirk Flörke erhält Ernennungsurkunde

Die Stadträte überreichen Ernennungsurkunde

Parchim. Fast unbemerkt vom stadtpolitischen Alltag begann für Dirk Flörke am 01. September 2022 die zweite Amtszeit. Nachdem der Amtsinhaber am 24. April 2022 mit 60,13 % der abgegebenen Stimmen wiedergewählt worden war, stand nun etwa vier Monate später die offizielle Amtseinführung an. Der 1. Stadtrat Frank Schmidt händigte im Rahmen der feierlichen Übergabe, gemeinsam mit dem 2. Stadtrat Dirk Johannisson, die Ernennungsurkunde im Rathaussaal aus. Damit bleibt der bisherige Amtsinhaber Dirk Flörke für weitere sieben Jahre Chef der Verwaltung in der Kreisstadt.

„Ich freue mich sehr auf die nächsten sieben Jahre, auch wenn sie viele Herausforderungen für die Stadt und die Stadtverwaltung bereithalten werden.“, so Dirk Flörke zum Ausblick auf seine zweite Amtszeit.