Fachförderrichtlinie Innenstadt
Gefördert wird
- Maßnahmen zur Verbesserung des Marktauftritts von Kleinstunternehmen – Förderung des Know-hows in Hinblick auf zeitgemäßes Marketing und Wirtschaften (Workshops zu Printwerbung, Onlinewerbung, Onlinehandel, Warenwirtschaftssysteme, Kundenbindung, Content-Marketing usw.)
- Belebung der Innenstadt – gemeinschaftliche Aktionen und Veranstaltungen, Imageförderung durch überregionale Werbung (Werbe- und Marketingmaßnahmen für die Gesamtaktion, Arbeiten aufgrund verkehrsrechtlicher Anordnungen im Altstadtbereich, Kosten für Genehmigungen in der Stadt Parchim, die mit der Aktion oder Veranstaltung im direkten Zusammenhang stehen)
- Gemeinschaftliche Kundenbindungsaktivitäten – gemeinschaftliche Projekte zur Förderung der Kundenbindung an die Händler der Stadt Parchim (Handy-Apps, Gutscheinhefte, Gutscheinkarten, Kundenzeitschriften, Kundennewsletter, sonstiges)